What we offer

You would like to ensure that scientists who have completed several years of post-doc work do not simply take any position but that they assume a challenging position in relationship to their qualifications. You do not want to simply say goodbye after contract expiration, but want to guarantee a smooth transition so that in the future you will be able to offer positions to young scientists again.

 

You train doctoral candidates in your life science research and you want to give them more to take with them than just a completed degree. You also think about your postgraduates’ professional prospects, and would like to improve their opportunities?

 

Then contact us. We develop appropriate workshop formats for your clients to support them in their professional decision-making process and in specific, to prepare them for selection processes. To do this convincingly, we are constantly watching the labor market for life scientists and we are in regular communication with numerous enterprises. 

 

If you want to make your Career Days more attractive, please contact us. We would be pleased to offer individual consultation or to provide our experience and advice during the conceptual stage.

Was wir bieten

Sie wollen sicherstellen, dass ausscheidende Wissenschaftler nach mehreren Jahren Postdoc-Tätigkeit nicht einfach irgendeinen Job finden sondern ihrer Qualifikation angemessene, anspruchsvolle Aufgaben wahrnehmen. Vor allem wollen Sie nach Auslaufen der Verträge nicht einfach adieu sagen, sondern einen guten Übergang gewährleisten, damit Sie auch morgen noch Nachwuchs finden?

Sie bilden in Ihren lebenswissenschaftlichen Forschungen Doktoranden aus und wollen ihnen mehr mitgeben, als eine abgeschlossene Promotion. Sie machen sich auch über die Berufsperspektiven Ihrer Promovierenden Gedanken und wollen ihre Startchancen verbessern?

Dann sprechen Sie mit uns. Wir entwickeln für Ihre Klientel passende Workshopformate, um sie in der beruflichen Entscheidungsfindung zu unterstützen und gezielt auf Auswahlprozesse vorzubereiten. Um dies überzeugend zu tun, beobachten wir ständig den Arbeitsmarkt für Lebenswissenschaftler und stehen mit zahlreichen Unternehmen im Austausch.

Und wenn Sie Ihre Career Days attraktiver machen wollen, sprechen Sie uns an. Wir leisten gerne Einzelbeiträge oder beraten Sie mit unserer Erfahrung bereits in der Konzeptionsphase.

Was wir nicht bieten

Wir vermitteln niemanden an einen suchenden Arbeitgeber sondern verstehen uns als Befähiger unserer Klienten, ihre Suche erfolgreich anzulegen und damit auch in Zukunft Wechselsituationen zu bestehen.